Service

Hersteller zertifizierter Service

Lumenis legt großen Wert darauf die höchste Qualität und den umfassendsten Service in der Branche für die Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten anzubieten. Der Lumenis-Service gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie sich auf die Patientenversorgung konzentrieren können, nicht auf die Ausrüstung.

  • Der Lumenis-Service wird nur von zertifizierten Servicetechnikern angeboten.
  • Lumenis Servicetechniker sind zertifiziert, geschult und werden ständig über alle aktuellen Verfahren und Updates informiert, die vom Hersteller gefordert werden.
  • Es werden nur Ersatzteile von Original Equipment Manufacturer (OEM) verwendet, um eine optimale Leistung der Lumenis-Systeme zu gewährleisten.
  • Maximale Betriebsbereitschaft durch vorbeugende Wartung und rechtzeitige Reaktion
  • Lumenis verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Servicelösungen für unsere Kunden mit der größten multidisziplinären Serviceorganisation in der Laserindustrie
  • Sehr erfahrenes und engagiertes Team von Service Medizinischen Laseringenieuren mit einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von 14 Jahren.
  • Technischer Support -Mitarbeiter stehen Ihnen innerhalb der Geschäftszeiten zur Verfügung

Wartungsverträge

Welche Leistungen umfassen die Wartungsverträge?

Lumenis bietet Ihnen umfassende Service- und Wartungsverträge  für die Reparatur und Wartung von medizinischen Lasern.

Die Wartungsverträge werden auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und bieten Ihnen einen unübertroffenen Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorteil.

Je nach Vertragswahl sind alle oder vereinzelte Leistungen verfügbar:

  • Zertifizierter Service vom Hersteller
  • Software Updates*
  • Verwendung originaler Lumenis-Ersatzteile
  • Sicherheitstechnische Kontrolle und Wartung
    •   Jährlich
    • Inkl. Wartungsmaterialien
  • Reparaturkosten bei Ausfall des Gerätes
    • Anfahrts- und Arbeitskosten sind abgedeckt
    • 10% Nachlass auf alle Ersatzteile
  • Reaktionszeit innerhalb von 48 Stunden
  • Reparaturkosten bei Ausfall des Gerätes:
    • Anfahrts- Arbeits- und Ersatzteilkosten sind abgedeckt
    • Lumenis-Leihsystem zur Überbrückung**

*ausgenommen kostenpflichtige Upgrades
** bei Verfügbarkei

Die einzigartigen Vorteile der Lumenis-Kundendienstverträge

Maximale Verfügbarkeit Ihres Systems

Als Hersteller ist Lumenis in der Lage die Betreuung der Systeme nach erfolgtem Absatz zu überwachen, um potenzielle Risiken und Sicherheitsprobleme zu identifizieren und diese proaktiv durch die Installation von Sicherheitsupdates, die Durchführung von Kalibrierungen und die Sicherstellung der Optimalleistung der Lumenis-Systeme zu verhindern. Dadurch sind wir in der Lage, unnötige Ausfallzeiten Ihres Lumenis-Systems zu minimieren und für den Kundendienst anfallende Aufwendungen zu reduzieren.

Einhaltung der regulatorischen Anforderungen

Der Lumenis-Kundendienst geht eine Partnerschaft mit unseren Kunden ein und gewährleistet dadurch Sicherheit und die Einhaltung der letzten CMS- und The Joint Commission-Anforderungen, die die höchsten Qualitätsstandards in der Branche darstellen. Gemäß den aktualisierten Anforderungen von CMS4 und The Joint Commission5 sollte die Wartung medizinischer Lasergeräte entsprechend den technischen Angaben des Herstellers erfolgen und darf nicht über ein alternatives Programm für Gerätemanagement betrieben werden. Diese Vorschriften sollen das Risiko von Verletzungen und unbeabsichtigter Lichteinwirkung während der Wartung der medizinischen Lasergeräte verhindern.

Um die höchsten regulatorischen Standards zu erfüllen, bietet Ihnen der Lumenis-Kundendienst folgende Vorteile:

  • Kundendienst durch von Lumenis zertifizierte Servicetechniker, die nach höchsten Trainingsstandards geschult wurden,über hochmodernes Werkzeug verfügen, Zugang zu ausgezeichneten Verfahren und modernen Anwendungen haben und somit dieAnforderungen nach FDA 21CFR820, ANSI Z136.3, ISO 13485, CMS und The Joint Commission erfüllen
  • Das umfassende Compliance- und Qualitätsmanagementsystem basiert auf den letzten Anforderungen von FDA 21CFR820,ANSI Z136.3, ISO 13485, CMS und The Joint Commission.
  • Im Zuge jeder vorsorglichen Wartungsmaßnahme fördert der Lumenis-Kundendienst mit einem vollständigen Sicherheitscheckin Übereinstimmung mit den technischen Daten des Herstellers die Sicherheit von Betreiber und PatientAugenblicklich verfügbare Auswertungen und moderne, computergestützte persönliche Aufzeichnungen der Gerätehelfen dabei, die Anforderungen von The Joint Commission zu erfüllen.
  • Der Lumenis-Kundendienst wird nur durch von den Herstellern zertifizierte Servicetechniker erbracht,die ausschließlich Originalteile der Gerätehersteller  verwenden.
  • Ein breites Angebotsspektrum trägt den verschiedenen Prioritäten unserer Kunden im Finanz- und Risikomanagement Rechnung.

Minimiertes Risiko, berechenbare und preiswerte Lösungen

Nach Ablauf der Herstellergarantie ist der Kunde für die Aufbringung der Reparatur- und Ersatzteilkosten für medizinische Geräte verantwortlich. Der Lumenis-Kundendienst bietet Lösungen für alle Arten von Benutzerkonten und Budgets. Dadurch können unsere Kunden im Laufe der Lebensdauer eines Lumenis-Systems Tausende von Euro sparen.

Lumenis’ umfassende Wartungsverträge können Ihnen dabei helfen, Geld einzusparen und die Betriebskosten während des Lebenszyklus eines Gerätes zu senken, da sie sämtliche Ersatz- und Zubehörteile und die Arbeitszeit und Anfahrtskosten abdecken und in regelmäßigem zeitlichem Abstand vorsorgliche Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden.  All dies trägt dazu bei, erhebliche Kosten in unvorhersagbarar Höhe und das Auftreten zahlreicher Probleme zu verhindern, während die Betriebsdauer des Lasers verlängert und seine Leistung optimiert wird.

Klicken Sie hier, um in Ihrer Nähe ein Kundenzentrum für LightSheer, M22, AcuPulse, UltraPulse, Holmium, Ophthalmic und einige weitere Reparatur- und Wartungsservices für Lasersysteme von Lumenis zu finden oder füllen Sie das Kontaktformular aus – unser Kundendienst vor Ort nimmt dann umgehend Kontakt zu Ihnen auf.

Zeugnisse

Service Anfrage

Lumenis Service Standorte

Die globale Serviceorganisation von Lumenis umfasst Servicezentren an wichtigen Standorten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Indien, Australien, China, Japan und Israel. Klicken Sie hier, um Ihr lokales Servicezentrum zu finden oder füllen Sie unser Online-Kontaktformular aus und unsere regionalen Serviceexperten werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Service 360°

Referenzen:

  1. Under Premium Protection Plan, Total Protection Plan,and Enhanced Protection Plan. For more details please see the description of each plan.
  2. Subject to availability. 
  3. Following training will be provided to a biomedical/clinical engineering personnel available at the time of installation and/or PM visits: basic theory of operation, user maintenance & cleaning, recognition & resolution of user error messages, training of user replaceable parts, general training on connection and maintenance of accessories. 
  4. CMS Hospital Equipment Maintenance requirements, December 20, 2013: 
    http://www.cms.gov/Medicare/Provider-Enrollment-and-Certification/SurveyCertificationGenInfo/Downloads/ Survey-and-Cert-Letter-14-07.pdf. 
  5. Accepted: New Hospital Requirements to Maintain Alignment with CMS. Joint Commission Perspectives (May, 2014). 34(5). http:// www.jointcommission.org/assets/1/6/JCP0514_New_Hospital_Req_CMS.pdf